Unser Exponat auf der ProSweets 2025 CHS - High-Speed-Lösung für die Süßwarenindustrie
Die Maschine, entwickelt für das schonende Verpacken von Schokoladenprodukten, punktet unter anderem durch ihre Flexibilität: Sie ermöglicht zum einen eine schnelle Umstellung zwischen verschiedenen Faltarten. Zum anderen vereinfacht sie einen schnellen Wechsel zwischen unterschiedlichen Produktformaten. Auf diese Weise kann bei häufig wechselnden, saisonalen Produkten wie z. B. bei der Produktion von Weihnachts- oder Osterartikeln flexibler agiert werden. Lange und damit kostenintensive Umrüstzeiten entfallen.
Gemeinschaftstand mit unserem Partner Makrev Verpackungsmaschinen für geringere Produktionsmengen
Auch Kunden, die aufgrund geringerer Produktionsmengen keine Hochleistungsmaschine benötigen, finden am Messestand von Theegarten-Pactec die passende Lösung. Hier unterstützen beispielweise die Berater des Partners MAKREV bei der Suche nach besonders flexiblen Verpackungsmaschinen für Schokoladen-, Hartzucker- und Geleeprodukte im mittleren Leistungsbereich: die getakteten Maschinen von MAKREV beherrschen zahlreiche Verpackungsarten, ermöglichen schnelle Formatwechsel sowie Wechsel bei der Verpackungsart, wodurch sich Rüstzeiten reduzieren und effektiv Kosten sparen lassen.
Digitale Vernetzung für die Süßwarenindustrie Sweet Connect
Wie bereits im Vorjahr können sich Interessierte am Messestand zudem über die Digitalisierungsplattform Sweet Connect informieren. Zahlreiche Berater auf dem Stand informieren über diese speziell für die Süßwarenindustrie entwickelte Plattform, die die Ressourcen der Partner bündelt und deren Kunden die Gelegenheit bietet, die gesamte Produktion digital abzubilden. Theegarten-Pactec hatte Sweet Connect zusammen mit den Partnern Sollich, Chocotech und Winkler + Dünnebier gegründet. Seit dem 29. Oktober ist mit dem namhaften Süßwarenmaschinenhersteller Aasted aus Dänemark ein weiterer Gesellschafter mit an Bord.